Versorgungssicherheit

Die Pandemie und der schreckliche Angriffskrieg Putins auf die Ukraine haben uns deutlich gemacht, dass die sichere und bezahlbare Versorgung mit dem Lebensnotwendigen, mit Energie und Lebensmitteln keine Frage aus dem letzten Jahrhundert ist, sondern hohe Aktualität besitzen. In der Fachkommission Versorgungssicherheit erarbeitet die CDU Handlungsoptionen zur Gewährleistung unserer Energiesicherheit, die auch mittel- und langfristig tragen und unsere Ziele im Klimaschutz erfüllen. Ebenso müssen in Deutschland und Europa die Rahmenbedingungen so gesetzt werden, dass unsere nachhaltige und ertragsstarke Landwirtschaft erhalten bleibt. Jede Bürgerin und jeder Bürger müssen sich unabhängig von ihrem Geldbeutel gut und vielfältig ernähren können. Auch sind wir gefordert, unseren Beitrag zur Welternährung und zur Bekämpfung des Hungers zu leisten. Versorgungssicherheit heißt aber auch gutes Wohnen, eine gute Infrastruktur und bezahlbare und umweltfreundliche Mobilität in der Stadt wie auf dem Land. Daran arbeiten wir.

Versorgungssicherheit

Bernd Althusmann