Internationale Stabilität

Die Herausforderungen für Deutschland und Europa in der globalisierten Welt sind vielfältig und ziehen sich von der vernetzten Außen- und Verteidigungspolitik, der Entwicklungs- und Menschenrechtspolitik bis hin zur Gestaltung und Handlungsfähigkeit der EU und der Zusammenarbeit mit der europäischen Nachbarschaft. Dies alles verlangt nach gut durchdachten Positionen verbunden mit mutigem Handeln, geleitet von unserem christlichen Bild vom Menschen. Wir als CDU werden die Fragen beantworten, wie wir auch in Zukunft in Deutschland und Europa in Frieden, Freiheit, Sicherheit und Wohlstand leben können, welchen Grundsätzen unsere Außen- und Sicherheitspolitik dafür folgen muss und wie wir dafür die EU und die Zusammenarbeit mit unseren transatlantischen Partnern gestalten müssen. Die Fachkommission Internationale Stabilität mit unseren Fachpolitikern, externen Experten und unseren Mitgliedern analysiert, diskutiert und erarbeitet diese grundlegenden Positionen.

Internationale Stabilität

Ines Claus MdL